Nachrichten aus Köln, der Region und der Welt

Wetter

Luftdruck in Deutschland

Deutschland
Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Am Dienstag ist es im Süden zunächst stärker bewölkt, und es fällt gebietsweise Regen. Südlich der Donau regnet es längere Zeit und auch kräftig. Später lockert es sich im Süden aber langsam auf, und es gibt noch einige Regenschauer. In der Mitte und im Norden ist es wechselnd bewölkt, und die Sonne scheint zeitweise. Dort gehen nur noch örtlich Regenschauer nieder. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 11 Grad im Berchtesgadener Land und 25 Grad im Rhein-Main-Gebiet. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht auf den Mittwoch ist es teils wolkig, teils gering bewölkt. In Niederbayern und Oberbayern fällt örtlich noch etwas Regen. Sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperaturen gehen auf 16 bis 5 Grad zurück.

Der Mittwoch beginnt in Bayern und Baden-Württemberg örtlich mit Nebel oder dichteren Wolkenfeldern. Sonst scheint häufig die Sonne, und es ziehen nur ein paar Schönwetterwolken vorüber. Es bleibt weitgehend trocken. Nur über die Küste ziehen noch ein paar dichtere Wolkenfelder hinweg. An der Nordsee und in Schleswig-Holstein fallen auch vereinzelt ein paar Regentropfen. Es wird sommerlich warm. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 28, an Rhein und Mosel örtlich bis 30 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. An der Nordsee weht er anfangs frisch bis stark aus Südwest.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist der Himmel nur gering bewölkt. Die Luft kühlt sich auf 19 bis 11, südlich der Donau örtlich bis 7 Grad ab.

Am Donnerstag scheint verbreitet die Sonne oder es ist nur locker bewölkt. Südlich der Donau entwickeln sich später einige Quellwolken. Aber nur im Berchtesgadener Land gibt es vereinzelt Schauer oder Gewitter. Die Temperaturen steigen bis zum Nachmittag auf sommerlich warme 24 bis 32 Grad. Der Wind frischt tagsüber zeitweise etwas auf und kommt aus Ost bis Südost.

© WetterKontor GmbH. Alle Rechte vorbehalten