Welche Website-Variante möchten Sie nutzen?

Mobile Ansicht Vollansicht
Nachrichten aus Köln, der Region und der Welt

Das Wetter in Deutschland

Vorhersage für heute, Mittwoch, 18.07.2018

Vorhersage Sachsen Anhalt
 
 
30°C
15°C
 
 
27°C
16°C
 
 
25°C
11°C
 
 
21°C
15°C
 
 
27°C
13°C
 
 
25°C
10°C
 
 
31°C
13°C
 
 
29°C
14°C
 
 
28°C
15°C
 
 
29°C
12°C
 
 
27°C
14°C
 
 
26°C
15°C
 
 
30°C
14°C
Temperaturskala"
Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Montag
Das Wetter in Berlin Das Wetter in Frankfurt Das Wetter in Hamburg Das Wetter in Westerland Das Wetter in Dortmund Das Wetter in Hannover Das Wetter in Trier Das Wetter in Stuttgart Das Wetter in München Das Wetter in Nürnberg Das Wetter in Leipzig Das Wetter in Dresden Das Wetter in Freiburg

Am Mittwoch überwiegen von Vorpommern über das östliche Brandenburg bis zur Lausitz die Wolken, und es fällt zeitweise Regen oder Sprühregen. In den anderen Gebieten scheint häufig die Sonne. Vereinzelte Schauer oder Gewitter gibt es nur noch in Nieder- und Oberbayern. Der West- bis Nordwind weht schwach bis mäßig, im Nordosten auch frisch.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es meist gering bewölkt oder sternenklar. Von der Lausitz bis nach Vorpommern halten sich noch einige Wolkenfelder, Regen fällt aber nur noch vereinzelt.

Am Donnerstag scheint häufig die Sonne, nur ein paar Schönwetterwolken ziehen vorüber. Nur von Ost-Sachsen bis nach Vorpommern sind die Wolken weiterhin zahlreicher. Regen fällt aber auch dort nur noch vereinzelt. Der Wind weht im Süden und Westen schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Im Norden und Osten weht er mäßig und an der Ostsee auch frisch aus Nordwest.

Am Freitag setzt sich das sommerlich warme Wetter fort. Im Norden, im Osten und Ostbayern scheint bis zum Abend häufig die Sonne. Im Westen und Südwesten steigt die Wahrscheinlichkeit für Schauer und Gewitter dagegen im Tagesverlauf an. Es weht ein schwacher, im Norden mäßiger Wind aus Nord bis Ost. Bei Schauern und Gewittern gibt es vorübergehend starke Böen.


© WetterKontor GmbH. Alle Rechte vorbehalten